Dienstag, 18. Mai 2010

Tag 5, Dienstag 18.5.2010







Heute morgen haben wir beschlossen, hier auf dem Campingplatz noch eine Nacht zu bleiben, damit wir heute in aller Ruhe nach Stockholm fahren können.
Gesagt getan, an der Rezeption noch einen Tag gebucht, dann nur leichte Motorradbekleidung an und die ca. 30 km nach Stockholm gefahren. Der Wetter meint es wieder gut mit uns, war es erst noch bedeckt, so scheint jetzt doch schon wieder die Sonne und es sind ca. 20°. Der Vorteil an einem Motorrad ist, dass man es fast überall ohne Probleme abstellen kann und so können wir fast bei „Kalle“ vor der Tür parken. Aber auf eine Drink hat er uns aber nicht eingeladen. Nichtsdestotrotz entscheiden wir uns für eine Sightseeingtour mit dem Boot (Empfehlung aus dem Reiseführer). Ist echt sehenswert und angesichts des guten Wetter scheint überall in der Stadt das „Sonnenbadenfieber“ ausgebrochen zu sein, überall sitzen und liegen die Menschen auf den Felsen und am Wasser und sonnen sich.
Den weiteren Nachmittag verbringen wir auf unseren eigenen Füssen in der Altstadt von Stockholm, viele winkelige Gassen und kleine Geschäfte, Bars und Restaurants. Stockholm ist echt eine Besuch wert.
Am späten Nachmittag kehren wir zurück zu unserem Campingplatz und lassen den Abend auf der Terrasse vor unsere Hütte ausklingen. Morgen müssen wir uns dann langsam auf den Weg in Richtung Süden machen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen